Bauernhöfe und landwirtschaftliche Betriebe sind wesentlich weitläufiger als ein privater Haushalt. Manchmal ist aufgrund des Alters die genaue Leitungsführung und der Leitungszustand ungewiss. Bestehende Korrosionsschäden sind teilweise von aussen nicht sichtbar. Wenn nun eine herkömmliche Entkalkungsanlage mit Salz zum Einsatz gebracht wird, kann dies den Lochfrass in der Wasserleitung sogar beschleunigen. Auch ist das viele Salz kostspielig und für die Nutztiere nicht optimal. Bei unseren Produkten wird weder Chemie noch Salz gebraucht und zudem wird die Korrosion in den Wasserleitungen eingedämmt. Das Kalkschutzgerät wird mit wenigen Handgriffen, gleich wie im privaten Haushalt an der Hauptwasserleitung installiert und braucht weder Service- oder Wartung.

Calcium – wichtig für Ihre Tiere

Die Verkalkung von Wassertränken bzw. deren Ventile oder auch Bewässerungsdüsen sind ein bekanntes Problem bei landwirtschaftlichen Betrieben. Die Tatsache, dass unsere Technologie dieses Problem löst, ohne die natürliche Zusammensetzung des Wassers zu verändern ist sehr vorteilhaft. Gerade bei Milchkühen ist die erhöhte Aufnahme von Kalzium nach dem Abkalben sehr wichtig.

Wirksamer Kalkschutz

Unsere einzigartige Technologie wurde als Grundlage für eine Dissertation an der ETH Zürich verwendet. Während einer Dauer von 4 Jahren wurde die herausragende Leistungsfähigkeit und Effektivität dokumentiert. Damit haben Sie die Gewissheit, ein Produkt höchster Qualität zu erhalten, welches die Anforderungen an einen guten Kalkschutz erfüllt.

Tratson ist stolz darauf, das einzige Unternehmen zu sein, das auf eine unabhängige, wissenschaftliche Arbeit zu ihrer Technologie, verfasst an der ETH Zürich, verweisen kann. Diese Dissertation wurde vom BUWAL (heute BAFU) mitfinanziert.

Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot für den Stall, das Wohnhaus oder den gesamten Hof.